WhatsApp Image 2020-07-01 at 19.12.47.jp

Wir freuen uns bereits seit über 38 Jahre auf Ihren Besuch

Für Annemarie Schwankl war es schon durch den schwesterlichen Betrieb ein Traum, ein eigenes Hotel führen zu dürfen.


1982 war es soweit: Die damalige Seniorchefin, Anneliese Schwankl, erwarb mit ihrer Tochter Annemarie das ehemalige Hummelhaus in der Manchinger Straße. 

Im Vordergrund war das Restaurant "Pfeffermühle" mit damals acht Fremdenzimmern.


Das Haus wuchs und 1997 wurden schließlich weitere Hotelzimmer angebaut.

Für den stetig wachsenden Hotelbetrieb brauchte man einen passenden Namen.

"Arthotel - Restaurant Pfeffermühle" schien eine gelungene Kombination für die bodenständige Küche und die Vorliebe zur Kunst und zur Moderne für den Familienbetrieb mit dem besonderen Flair. 

Inzwischen prägen 3 Generationen Gastfreundschaft das Arthotel Ingolstadt.

Seit über 38 Jahren sind wir täglich für Sie da!

Ein Ort für Familie, Freunde und Menschen, die unsere Gastfreundschaft und die familiäre Atmosphäre schätzen.


Wir begrüßen Sie von Herzen gerne bei uns!
Ihre Familie Happel & das gesamte Arthotel-Team

Timeline - Die Geschichte des Arthotel Ingolstadt

1982

Eröffnung  Restaurant Pfeffermühle mit

8 Fremdenzimmer

1992

Anbau 

Glas-Lärmschutz

an der

Manchinger Straße

2005

Ausbau von 

5 Hotelzimmern

2019

Anbau 

Rezeption und modernem Tagungsraum

1984

Anbau 

der Anna Stube und

Ausbau von

3 weiteren Hotelzimmer

1997

Übergabe  

in 2. Generation

und Anbau von

8 Hotelzimmern und einem Tagungsraum

2019

Übergabe

in 3. Generation 

Werfen Sie einen Blick in unsere Räumlichkeiten

Kontakt

Tel: +49 841 965020

E-Mail: info@arthotel-ingolstadt.de

Anschrift:

Arthotel Ingolstadt GmbH

Manchinger Straße 68

85053 Ingolstadt

Informationen

© Arthotel Ingolstadt GmbH